now

JETZT

Zuletzt aktualisiert: 28.05.2020 - Newcastle, Australien

Was ich gerade so mache…

In den letzten Wochen hatte ich mich etwas zurückgezogen. Homeschooling war angesagt und irgendwie blieb kaum Zeit für andere Sachen. Ich habe nebenher einige Schreib-, redigier- und Übersetzungsarbeiten übernommen. Eher Brot- und Butter. Das war aber okay so.

Nun kommt der Winter hier, aber ich fühle mich stark und arbeite mich gerade in interessante Themen ein. Technisch habe ich an verschiedenen Sachen gefeilt:

  • Live-Casting mit OBS Studio, Streaming mit iPhone und iPad
  • Neue Version von Ultraschall installiert untd mich da wieder reingedacht
  • Ferrite App
  • Bin gerade ziemlich aktiv mit MIRO Boards

Ansonsten… ich will eine Makrele sein… Schwimmen ohne Neopren im kalten Meer. Ein Tonikum für den Tag.

Schreiben

Ich habe mir vorgenommen, ein weiteres e-book zu schreiben, für das ich schon lange eine Struktur erstellt habe. Ich will den Namen und das Thema noch nicht nennen.

Social Media

Heute habe ich meine Kontaktliste von 750 auf 370 reduziert. Es ist eine Reaktion auf Veränderung in LinkedIn.

Es kommen nun immer mehr Leute, die sich eigentlich nicht für mich interessieren, sondern einfach nur Masse machen wollen. Nicht mit mir. Ich will einen anderen Weg fahren. Mehr dazu bald in einem Beitrag dazu.

Warum eine Jetzt-Seite?

Inspiriert von Derek Sivers , schreibe ich auf dieser „Jetzt“-Seite, was mich gerade interessiert, herausfordert und woran ich sitze.

Aber es gibt doch Social Media?!

Klar, Du könntest auch meinen Tweets, Instagram- oder LinkedIn-Posts folgen. Aber erstens veröffentliche ich dort sehr sparsam (Ausnahme ist LinkedIn, aber das benutze ich sowie eher als Business-Netzwerk-Tool) und zweitens sind das ja nur kurze Vignetten aus meinem Leben.