Ich war dabei - meine persönliche Internet-Geschichte

Über die Jahre habe ich meine versucht, meine Artikel ab 1997 (die alten Sachen ab 1992 waren einfach weg) zu sammeln und in haltbarem Text-Markdown umzuwandeln. Bei der Masse an Artikeln war und ist das viel Arbeit. Oftmals hatte ich auch nur noch den Rohtext.

Aber ich komme immer ein kleines Stückchen weiter und werde immer wieder mal einen neuen alten Artikel einstellen. Erst kürzlich habe ich meine gesamten Kolumnen für die Internet Pro, die im Jahr 2007 leider eingestellt wurde, gesammelt, digitalisiert und hier veröffentlicht. Ich habe es nach Jahren sortiert und jeweils in kursiv eine kurze Einordnung geschrieben. Das habe ich schon im Jahr 2015 gemacht, aber ich denke, das ist immer noch gültig.

Ich weiß, es ist viel Stoff. 250 Minuten Lesestoff. Aber es lohnt sich. Schaut mal rein .

Und dann wisst Ihr auch, warum ich ständig sage: „Das ist nichts Neues, das gab es schon…“. Jaja, damals in den Ardennen…